Kleines Kodex Kärtchen

Kleines Kodex Kärtchen

Carmen findet die kleinen Info-Kärtchen einfach nur klasse! "Endlich mal was, das ich mir einfach ins Portemonaie stecken kann, und somit immer bei mir trage." Die Info-Karten sind eine Entwicklung des KODEX.


Artikel-Kodex-Karte

Was sind die "kleinen Kodex Info-Kärtchen"?
Erotik- und Sexdienstleiter_innen erhalten in den Partnerbetrieben ein Kärtchen im Scheckkartenformat, mit den für sie wesentlichen Informationen zu Ausbeutung und Menschenhandel, sowie Telefonnummern, unter denen sie kostenlos und anonym beraten werden.

Wichtig war dem KODEX bei der Entwicklung, dass die Erotik- und Sexdienstleister_innen etwas benötigen, das nicht lose in der Handtasche rumfliegt, wie beispielsweise ein DIN-A4-Zettel. Das Kärtchen im Scheckkartenformat beinhaltet keine juristischen Abhandlungen zum Thema Menschenhandel - braucht es auch nicht. Wesentlich ist die Sicherstellung, dass es immer bei sich getragen wird und die wichtigsten Informationen enthält.

Aktuell stehen die "kleinen Kärtchen" in 11 Landessprachen zur Verfügung.