Salon Patrice





« Salon Patrice »  das etwas andere Terminhaus am Rande Münchens

 

Die Betreiberin des Salon Patrice, Simone Marquardt (Loreni) begrüßt die Initiative außerordentlich und findet, dass es höchste Zeit ist, die Interessen seriöser Betreiber und selbständiger Sexarbeiter-/innen gemeinsam nach außen zu vertreten.

Die Branche hat insbesondere bei Menschen, die sich damit nur oberflächlich beschäftigen, nach wie vor ein „schlechtes Image“. Das immer mehr Betreiber dieses Gewerbe seriös ausüben, wird nicht oder nur selten zur Kenntnis genommen.
Insbesondere durch Medienberichte wird oftmals suggeriert, dass die in der Sexarbeit Tätigen ihren Beruf nur unter Zwang ausüben.

Es gilt ein Bewusstsein zu schaffen, dass dies überwiegend nicht der Fall ist.
Jedoch wurden auch bei uns in der Vergangenheit Sexarbeiterinnen vorstellig, bei denen wir den Eindruck gewinnen konnten, dass etwas „nicht mit rechten Dingen“ zugeht.
Auch wurde von dubiosen Agenturen und Personen der Kontakt zu uns gesucht, um Mädchen „unterzubringen“.

Wir als „Salon Patrice“  lehnen derlei Machenschaften grundsätzlich ab.

In unserem Hause sind nur Sexarbeiterinnen anzutreffen, die ihrer Tätigkeit freiwillig und auf selbständiger Basis nachgehen.
Insbesondere durch persönliche Gespräche wird sehr schnell klar, ob ein Mädchen unter Zwang oder eben freiwillig arbeitet. Dies wird auch klar, wenn man feststellt, dass der „Gast“ entweder nur schnell abgefertigt wurde oder aber einen ordentlichen Service in Anspruch nehmen konnte und das Haus zufrieden verlassen hat.

Seit Jahren halten wir einen guten Kontakt zu den Behörden und Organisationen wie z.B. „Mimikry“ aufrecht. Mädchen, die Hilfe suchen, werden entsprechend beraten.

Die Kodex-Partnerschaft ist daher ein wichtiges Instrument für uns, um einerseits geschlossen nach außen auftreten zu können und andererseits den Gästen des Hauses die Sicherheit zu geben, dass sie es nur mit Mädchen zu tun haben, die sich freiwillig für diesen Beruf entschieden haben.

Weiterhin wird dadurch auch ein Zeichen für potentielle Menschenhändler und Zuhälter gesetzt. Diesen wollen wir zu verstehen geben, dass sie bei uns nichts zu suchen haben.

Wir verbinden mit der Kodex-Partnerschaft die Hoffnung, dass sich im Laufe der Zeit ein Umdenkprozess in der Gesellschaft und bei den politischen Entscheidungsträgern einstellt.

Der Salon Patrice unterstützt seit 2005 das evangelische Seniorenheim Meinzolthaus.
Lesen Sie hierzu folgende Zeitungsberichte:

 



„Über den Salon Patrice“

 

 

 

 

 

 

Der Salon Patrice versteht sich als gemütliches und stilvolles „Terminhaus“ vor den Toren Münchens.

In unserem Hause sind vier bis fünf internationale Modelle im wöchentlichen Wechsel anzutreffen.

 

Unsere Philosophie ist Sauberkeit – Stil – Diskretion  in familiärer Atmosphäre.

 

Nicht nur der Gast, sondern auch alle anwesenden Damen sollen sich bei uns gut aufgehoben und wohlfühlen.

 

Dem Gast stehen neben verschiedenen „Mottozimmern“ auch ein großzügiger Salon mit Wintergarten und Jacuzzi zur Verfügung.

In den Sommermonaten kann auch ein Gartenbereich genutzt werden.

 

Wir sind stolz darauf, dass der „Salon Patrice“ sich seit Gründung im Jahre 2004 einen guten Ruf sowohl bei seinen zahlreichen Stammgästen als auch bei den Mädchen aufgebaut hat.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag       10.00 – 23.00 Uhr

Freitag und Samstag          10.00 – 24.00 Uhr

Sonntag                            10.00 – 22.00 Uhr